Höhepunkte bildeten 2006 der Ankauf der größten mitteleuropäischen Sammlung über Kleinschmetterlinge, darunter über 10.000 Sonderdrucke, deren antiquarische Verwertung besondere Ansprüche stellte.

Nach 15 Jahren Tätigkeit im Buch- und Verlagsbuchhandel gründete Dr. Wolfgang Löwenstein gemeinsam mit seiner Frau Maria-Luise 1991 ein Antiquariat in Wien Stammersdorf.


Jahrbuch für Eisenbahngeschichte.Band 24.

Jahrbuch für Eisenbahngeschichte.Band 24.

Eisenbahn Jahrbuch für Eisenbahngeschichte.Band 24. Dtsch. Gesellschaft f. Eisenbahngeschichte. 1992. 124 Seiten, zahlr. Abb. kart.

Aus dem Inhalt: J. Soyez: Die Entwicklung der Thessalischen Kleinbahnen bis zum Ersten Weltkrieg. E. Rüsch: Der Bahnhof Veitshöchheim- Ein Königs- und Ausflugsbahnhof des 19. Jhs. J. Walter: Hamissi Amanzi. H. Pottgießer: Eisenbahnen im Anhalt. W. Rohde: Aus den Anfängen der Fernmeldtechnik bei den deutschen Eisenbahnen.R. Löttgers: Die „Selbstgestrickten“. Eigenbau-Verbrennungstriebwagen für deutsche Klein- und Privatbahnen. L. Münzer: Als Nebenbahnen noch jung waren – ausgewählte Aspekte der Entstehungs- und Frühzeit der Srecke Gersfeld-Fulda. W. Kunz: Chaussee Dampfwagen in Deutschland – ein vergessenes Experiment in der Südpfalz. B. Hantschick: Die Rechtsstellung der Eisenbahn im Staat in der historischen Entwicklung .

EUR 15,-- 

JB Eisenbahngeschichte 24
JB Eisenbahngeschichte 24

ZVAB Büchershop Buchshop kaufen Technikgeschichte Wolfgang Löwenstein

Seit 1994 befindet sich das Antiquariat in Göllersdorf, im niederösterreichischen Weinviertel.