Dietrich Gobiet Flugzeugwerk. Aktiengesellschaft – Cassel.

Dietrich Gobiet Flugzeugwerk. Aktiengesellschaft - Cassel.

Luft- + Raumfahrt Dietrich Gobiet Flugzeugwerk. Aktiengesellschaft – Cassel. Flugzeuge – Avions – Aeroplanes – Aeroplanos. Um 1924. 36 Seiten, 6 Fotografien der Fabrik,der Werkshallen und des Werksbüros. Zahlr. Fotos und Pläne der verschiedenen Flugzeuge (Sport- und Schul-Flugzeuge, Achtsitzige Verkehrsflugzeuge, Sport- und Reise-Eindecker kart. Kordelbindung. Einband am oberen Rand mit leichter Knickfalte ansonsten in sehr gutem Zustand.

Die Dietrich-Gobiet Flugzeugbau AG war in den 1920er Jahren ein Hersteller von Schul- und Sportflugzeugen in Kassel, die bis zum Konkurs im Jahre 1926 12 Flugzeuge entwickelte. Insgesamt dürften ca. 100 Flugzeuge hergestellt worden sein.

Auf der Titelseite handschriftlicher Vermerk über den ersten Flug im Dietrich- Gobiet D III. 46 am 16.7.1924. Mit den Unterschriften der beteiligten Personen, darunter von Antonius Raab, Kunstflieger, Prokurist und Chefpilot der Dietrich-Gobiet Flugzeugbau AG.

EUR 1.420,-- 

37339A.jpg
37339A_1.jpg
37339A_2.jpg
37339A_3.jpg
37339A_4.jpg
37339A_5.jpg