Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemische Technologie, Geschichte der Fotografie, Rundfunk und Fernsehen, Uhren

Physik, Chemie, Mathematik, Astronomie, Geowissenschaften, Paläontologie, Klassiker zur Geschichte der Naturwissenschaften


Du Bois, Lowie’s Selected Papers in Anthropology.

Du Bois, Lowie's Selected Papers in Anthropology.

Ethnologie + Anthropologie Du Bois, Cora (Ed.). Lowie’s Selected Papers in Anthropology. Berkely-Los Angeles. University of California Press. 1960. XI. 509 pp. Pappband. Minimal signs of use.

Robert Harry Lowie (* 1883-1957) war ein amerikanischer Anthropologe. Der Experte für nordamerikanische indigene Gesellschaften war eine bedeutende Person für die Entwicklung moderner anthropologischer Theorien.
Der Sohn jüdischer Eltern ungarischer Herkunft kam in Wien mit dem Namen Robert Heinrich Löwe zur Welt. 1893 zog seine Familie in die USA, wo sie einen englischsprachigen Namen annahm. Lowie begann bei Franz Boas an der Columbia University zu studieren, 1909 wurde er Assistenz-Kurator am American Museum of Natural History.Dort wurde er von Clark Wissler beeinflusst, infolgedessen er sich auf amerikanische indigene Völker spezialisierte. Von 1921 bis 1950 war er Anthropologie-Professor an der University of California in Berkley wo er wie Alfred Kroeber eine wichtige Figur in der anthropologischen Lehre darstellte.

EUR 35,-- 


Sammler Bücher kaufen Alte Drucke Büchershop ZVAB

Alle Gebiete der Zoologie, insbesondere Ornithologie und Entomologie, Botanik und Gartenbau, Pomologie, Klassiker zur Geschichte der Biologie, insbesondere der Evolutionstheorie (Darwin, Haeckel usw.)